Woanders ist es auch schön

Wie schnell die christlich-jüdische Tradition doch an ihre Grenzen stößt. Vor allem wenn es um eine lebendige Synagoge geht.

Die Willkür der türkischen Justiz schreckt vor nichts zurück.

Lieber glattrasiert.

Es dauert einen schon, das kleine störrische Metronom.

Maria trägt goldenen Schuhe.

Es kann nicht genug Träumer geben.

Tierarzt hast Du ein Lied für uns? Hm, sagt der Tierarzt, sucht Schlüssel, Schuhe und den anderen Schal, die Woche war still, stiller als andere Wochen, aber der Tierarzt wäre nicht der Tierarzt holte er nicht doch eine Platte hervor.

5 Gedanken zu “Woanders ist es auch schön

  1. Nach dem gestrigen Sturm ist heute ein fast lautloser Tag hier vor meinem Fenster und auch der Schnee fällt gerade ganz leise. Dazu passt ganz wunderbar die Musikempfehlung des Tierarztes.
    Schön, dass Sie trotz allem wieder schreiben, das freut mich sehr.

  2. Jetzt einfach hier: Über die Frau Kaltmamsell konnte ich Ihren wunderbaren Vortrag sehen und hören. Verdiente „standing ovations“. Ich bin noch immer sehr berührt. Vielen, vielen Dank.

  3. Liebe ReadOn,
    da ich nicht weiß wohin damit muss ich eben hier meine „standing ovations“ für den berührenden Vortrag ableisten. Ich saß gebannt, mit feuchten Augen vor dem Rechner.
    So schön, genau so wie ich mit Fräulein Read On vorgestellt habe. Und da sehns alle, das Fräulein ist wohl real.

    Danke und bitte, bitte schreib weiter. Und bitte, Danke an den Tierarzt, seine heutige Schallplatte ist einfach nur toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s