Woanders ist es auch schön

Es gibt Diskussionen, die kann man sich in Paris nicht einmal vorstellen, aber in Berlin werden sie mit viel Verve geführt und Miz Kitty hat aufgeschrieben wie das ist mit dem Kaffee und den Berliner Cafés.

Seen machen Menschen.

Der Text will mir nicht aus dem Kopf gehen , ich weiß ich sage es immer wieder, aber man gar nicht genug aufeinander acht geben.

Manchmal ist ein seidener Faden der Anfang eines hoffentlich besseren Lebens.

Noch einmal ein Stück vom Sommer.

Ich mag Uwe Johnson und wenn ich im Moment nicht dazu komme seine Jahrestage weiterzulesen, so lege ich Ihnen doch dieses Blog heiß ans Herz.

Geben Sie sich einen Ruck, hauen Sie in die Tasten, befeuchten Sie die Pinsel, singen Sie Shantys, denn im September geht es mit Kiki ans Meer.

Hier sind all die Gründe versammelt, warum ich nirgendwo lieber Zug fahre als in Indien.

Stellen Sie sich einfach vor, wie das Fräulein bei diesem Lied vor Rührung in die Teetasse weint, der Hund stimmungsvoll dazu jault und der Tierarzt die Treppe hinuntereilt, um zu fragen: „Gehen die Sirenen?“ Die Katze verschläft natürlich wieder alles.

10 Gedanken zu “Woanders ist es auch schön

  1. verzeihung….. ich falle gerade vor lachen fast vom stuhl….. also während ich in einem fenster das verlinkte lied höre und im zweiten fenster ihren letzten satz diesbezüglich….
    schnappatmend, bauhhaltend und fröhlich grüße ich herzlich und merci für die lachsalve 🙂

  2. Liebes Fräulein, in Bayern würden Sie „Rennbesen“ gehießen, eigentlich „Rennsau“, aber das ist ja nicht koscher;-).
    Eine der höchsten Formen der Anerkennung für eine Person, die dermaßen viel Energie und Tempo an den Tag legt wie Sie es immer tun.
    Danke dafür.

  3. Der verlinkte Artikel über den leidigen Sprachenstreit in Berlin (ich weiß schon warum ich Wien Berlin vorziehe) bringt es auf den Punkt. Ein sehr intelligenter Text. Und dieses Lied — ich finde diese Bollywood Filme grausam, aber — deren Musik ist wirklich allerliebst. Ja, ich bin ein Mann, aber ich habe ab & zu auch Gefühle!

    • Wien ist dem Rest der Welt immer vorzuziehen…..Ich liebe vor allem die alten Bollywoodfilme sehr und kann viel zu viele Lieder mitsingen und ich bin nicht nur froh, dass sie Gefühle haben, sondern die Musik mögen. Die ist nämlich vor allem, wenn man sich einmal eingehört hat wirklich grandios.

Kommentar verfassen

