Woanders ist es auch schön.

Frau Brüllen erzählt von ihrer Suche nach der perfekten Radtransporttasche und dann ist da noch die Sache mit dem mit  dem Melkfett. Was für ein grandioser, wunderschöner Text.

Bekanntlich komme ich aus einer Familie von überzeugten Heißessern und meine Großmutter sah Gäste äußerst streng an pusteten sie Essen kalt und murmelte finster etwas von „Verderben die gute Hühnersuppe und am Ende sich selbst.“ Aber auch Menschen, die Suppen nicht kochend heiß schlürfen haben es nicht leicht. Denn auch die richtige Suppenkühlungstaktik ist nicht unumstritten.

Claudine kauft eine Decke mit Elefanten an einem italienischen Strand und dann ist da auch die Scham ganz plötzlich und unverhofft.

Es überrascht nicht, aber ich habe keine Ahnung von Fußball, mir könnte Fußball egaler nicht sein, ich kenne keine einzige Mannschaft und habe noch nie ein Spiel gesehen und ob eine Mannschaft nun 11, 12 oder 14 Spieler hat, fragen Sie mich nicht. Aber Katrin Scheibs Versuche in Sotschi eine Karte für das Spiel Deutschland-Kamerun zu kaufen, habe ich sehr gern gelesen.

Herr Buddenbohm liest Uwe Johnson und macht sich dabei Gedanken. Das ist immer gut und gut zu lesen ist es auch. Überhaupt Uwe Johnson, ich habe mich in Gesine Cresspahl einmal sehr verliebt.

Ich finde das ein so großartiges Projekt und nicht nur weil Sommer ist, finde ich, dass sich eine Reise nach Maulle au Mer nur lohnen kann.

Tierarzt, wir brauchen nur Musik! „Sofort Mädchen, sofort Mädchen“, ruft der Tierarzt und eilt zum Plattenspieler. Aislinn Logan singt und spielt Gitarre und alle Schafe wippen im Takt. There you go.

 

 

6 Gedanken zu “Woanders ist es auch schön.

Kommentar verfassen

