Woanders ist es auch schön.

Ein ganzes Dorf nimmt Abschied. Frau Croco erzählt davon wie es ist, wenn jemand geht.

Don Ferrando ist kein Berg zu hoch und keine Schotterpiste zu steil. Man möchte selbst beim Lesen ständig kühle Getränke reichen und Luft zu fächeln.

Eine Geschichte in vielen Geschichten zum Anstoßen und zum Verlaufen und Sätze zu denen man zurückkehrt und noch einmal besieht. Wir haben Raketen geangelt.

Ich pendle jeden Tag 1,5 Stunden und ich pendle nicht gern.Die Züge der irischen Bahn sind alt, überfüllt und chronisch unpünktlich. An guten Tagen summe ich gelassen vor mich hin, stehe ich wartend auf dem Bahnsteig. An schlechten Tagen knurre ich böse über die ewigen Verspätungen. Hier auf dem irischen Land ist man ohne Auto, selbst wenn es nur der alte, treue Volvo ist, aufgeschmissen. Die einzigen Busse nämlich, die zu uns ins Dorf kommen, befördern Touristen für einen Ausflug ins urige Irland hin- und zurück. Frau Nessy hat die Sache mit den Autos und den Alternativen angesehen.

Indien ist das Land in dem der Hunger anders als in den Ländern Afrikas schleichend und fast unsichtbar daherkommt, aber jedes Jahr verhungern in Indien Menschen über Menschen und dabei ist der Punkt der Mangelernährung noch nicht einmal berührt. Das Knirschen im Gebälk wird lauter und die indischen Bauern protestieren.

Ein Blog, den ich neu entdeckt habe und ich finde Sie sollten das auch tun.

Der Tierarzt indes ist in Toronto nicht ausgelacht worden, hat leider noch keinen Bären gesehen, jammert über die Ferne zum Kälbchen und ungeachtet dessen kommt er natürlich seiner Mädchenhofmusikliferantenpflicht nach und empfiehlt dieses sommerhaft leichte Lied. Selbst Kälbchen wirft die Hufe, also tanzen auch Sie gut durch die Woche.

Ein Gedanke zu “Woanders ist es auch schön.

  1. Das freut mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt, obwohl die Geschichte ja sehr traurig ist. Aber nachdem ich sie aufgeschrieben hatte, ging es wieder. Du machst mir ja immer Mut mit Deinen Dorfgeschichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s